Die Sportangler besuchen die Zielfinger Seen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Jahresausflug: Wiederholung geplant

Villingendorf. Der Sportangelverein Villingendorf erlebte bei seinem Jahresausflug zu den Zielfinger Seen drei unvergessliche Tage. Bei schönstem Wetter konnten die Mitglieder des Sportangelvereins die Vorzüge eines deutlich größeren Gewässers als die Fischweiher im Villingendorfer Lichtgraben genießen.

Während im bisherigen Jahresverlauf im Lichtgraben die Pflege des Naherholungsgebietes im Vordergrund stand, waren es beim Jahresausflug eindeutig der Angelsport sowie die Pflege der Vereinskameradschaft. So konnten die Mitglieder untereinander sehr viel über verschiedene Angeltechniken lernen, was automatisch zu intensiven und guten Gesprächen führte. Aufgrund der positiven Erfahrungen aller Teilnehmer wurde beschlossen, einen solchen Ausflug in nicht allzu ferner Zukunft zu wiederholen.