Zweitklässler führen das Theaterstück "Als die Raben noch bunt waren" auf. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Einschulung: Erstklässler begrüßt

Villingendorf. In einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst unter Leitung von Pfarrerin Esther Kuhn-Luz und Pfarrer Hermann Barth, gestaltet von den Erzieherinnen der Kindertagesstätten St. Maria und Waldenwiesen, wurden die ehemaligen Kindergarten-Kinder feierlich verabschiedet.

Grundschulkoordinatorin Birgit Storz und Rektor Rainer Kropp-Kurta begrüßten die 26 künftigen Erstklässler daraufhin in der Turn- und Festhalle und erklärte den Kindern die Bedeutung der Farben.

Unter Leitung der Klassenlehrerinnen Julia Haag und Lena Hespeler führten die Zweitklässler das Theaterstück "Als die Raben noch bunt waren" auf. Die jungen Schauspieler zeigten in ihrem Stück auf, dass jeder, gleich welche Farbe, seinen eigenen Wert in der Welt habe. Während dann die frisch gebackenen Schulkinder mit ihrem Klassenlehrer Raphael Meißner zu ihrer allerersten Schulstunde ins Klassenzimmer geleitet wurden, verwöhnte die Irlandklasse die Festgemeinschaft mit Kaffee und Kuchen.