Dieses abgebrannte Haus wird abgerissen. Foto: Merk

Gemeinderat nimmt Abbruch von Gebäude in Brunnenstraße zur Kenntnis. Abriss steht nichts im Weg.

Villingendorf - Mit vier Bausachen beschäftigte sich der Villingendorfer Gemeinderat.

Zuerst stimmten die Ratsmitglieder dem Neubau eines Wohnhauses mit Garage und Carport im Stephanswäldle 30 zu. Das Gebäude sei konform mit dem Bebauungsplan, nur die Dachterrasse rage leicht über die Baugrenze hinaus, so Hauptamtsleiter Armin Mei. Auch dem Neubau eines Wohnhauses mit Garage für den Betriebsleiter einer Firma Im Wasen 13/1 stimmten die Räte zu.

Den vom Eigentümer geplanten Abbruch des Gebäudes in der Brunnenstraße 8, einer Brandruine, nahmen die Räte zur Kenntnis. Dem Abbruch steht nichts im Wege.

Zuletzt beschloss der Gemeinderat, einem landwirtschaftlichen Betrieb die Genehmigung zu erteilen, mit dem Hofladen in die untere Wohnung im Tannwald 1 zu ziehen. Die Nutzungsänderung wurde genehmigt. Auf Nachfrage von Reiner Bantle teilte Mei mit, dass die letzte Genehmigung im Februar vor drei Jahren erteilt wurde.