Wer falsch parkt, wird abgeschleppt: So will die Stadt am Zirkus vorgehen. Foto: Kratt

Besucher aufgepasst: Stadt hat Parkverbotsschilder an Wasen- und Rietenstraße aufgestellt.

VS-Schwenningen - Auch im Verwaltungsausschuss am Mittwochabend war das Thema in aller Munde: der Moskauer Zirkus, der vom heutigen Donnerstag bis Sonntag im kleinen Eschle gastiert (wir berichteten).

Es sei ihm nicht klar, warum der Zirkus an dieser Stelle sein Zelt aufgeschlagen habe, meinte Karl-Henning Lichte von den Freien Wählern. Er verwies auf die Parkverbotsschilder, die im Laufe des Mittwochs an Wasen- und Rietenstraße nochmals vermehrt aufgestellt wurden.

Es habe keine konkrete Anfrage gegeben, entgegnete OB Rupert Kubon, und sein persönlicher Referent, Jörg Röber, fügte hinsichtlich der fehlenden Parkplätze hinzu: "Es ist nicht Aufgabe der Stadt, Versäumnisse von Externen zu lösen." Die Verkehrssicherheit stehe im Vordergrund. Daraufhin brachte Antonio Piovano (CDU) brachte die Plätze am Messegelände ins Gespräch, die genug Platz für Veranstaltungen sowie zum Parken böten.