Noch schnell ein Autogramm vor der Saisonpause: Großer Andrang bei den Cracks der Wild Wings. Foto: Marull

Erfolgreichste Saison seit 22 Jahren geht zu Ende. Abschluss in Helios Arena. Mit Video

VS-Schwenningen - Das war sie also, die erfolgreichste Saison der Schwenninger Wild Wings seit 22 Jahren. Die Mannschaft ging aber nicht in die wohlverdiente Saisonpause, ohne sich gebührend von ihren Fans zu verabschieden. Die waren am Freitagabend zu Hunderten in die Heliosarena geströmt, um sich noch eine letzte Dosis Wild Wings vor der langen Eishockey-Abstinenz abzuholen.

Mit großem Applaus begrüßten sie die Mannschaft um Kapitän Will Acton und Trainer Pat Cortina in der Arena und machten deutlich, warum sie zu den lautesten Fans der Deutschen Eishockey Liga gehören. "Ich bin schon lange beim Eishockey unterwegs, aber so etwas, wie hier in Schwenningen habe ich noch nirgendwo erlebt", bedankte sich Stadionsprecher Domenic Liebing bei den Anhängern der Wild Wings.

Nachdem Liebing einigen Spielern noch ein persönliches Fazit der Saison entlockte und insgesamt sechs Vertragsverlängerungen bejubelt wurden, kam, vor allem für die jüngsten unter den Wild-Wings-Fans, das eigentliche Highlight des Abends: Die Cracks nahmen sich Zeit für ihre Fans, gaben Autogramme und posierten für Selfies.

Video: Interview mit Dustin Stralmeier