Die Schwenninger Wild Wings haben auf den verletzungsbedingten Ausfall von Ryan Ramsay reagiert und Stürmer Nick Palmieri verpflichtet. Foto: Wild Wings

Verantwortliche reagieren auf verletzungsbedingten Ausfall von Ryan Ramsay. 25-Jähriger wird am Freitag gleich zum Einsatz kommen.

Die Schwenninger Wild Wings haben auf den verletzungsbedingten Ausfall von Ryan Ramsay reagiert und Stürmer Nick Palmieri verpflichtet.

Der 25-Jährige wird am kommenden Mittwoch in Schwenningen eintreffen und aller Voraussicht nach beim Heimspiel am Freitag gegen Wolfsburg zum ersten Mal zum Einsatz kommen.

„Nachdem wir gerade im Sturm einige Ausfälle zu beklagen haben, mussten wir reagieren und haben mit Nick Palmieri einen Stürmer verpflichtet, der die Liga aus seiner Zeit in München bereits bestens kennt“, so Manager Alexander Jäger. „Er ist ein physisch starker Spieler, der weiß wo das Tor steht.“

Der Rechtsschütze kann auf die Erfahrung von 221 Spielen in der American Hockey League zurückblicken, dabei gelangen dem 1,88 Meter großen und 99 Kilogramm schweren Stürmer 50 Tore und 50 Assists. Er lief für die Lowell Devils, Albani Devils und Houston Aeros auf. In der NHL kam er zu 87 Einsätzen (13 Tore, 12 Assists) für New Jersey und Minnesota. 2013 wechselte Palmieri zum EHC Red Bull München. In 50 Einsätzen für die Oberbayern erzielte er 15 Tore und 20 Assists.