tefan Mair freut sich über drei "Extrazähler". Foto: Eibner

Wild Wings genießen Moment nach 5:2-Derbysieg gegen Mannheim. Am Sonntag treten Wild Wings bei den Eisbären aus Berlin an.

"Wir genießen den Moment, aber am Ende waren es auch nur drei Punkte", betonte Stefan Mair nach dem 5:2-Derbysieg der Wild Wings gegen Mannheim. "Doch natürlich sind es drei Extrazähler, da ja nicht jeder unserer Kontrahenten gegen den Spitzenreiter gewinnen wird. Und zudem fällt das Arbeiten nach so einem Erfolg natürlich leichter", so der Schwenninger Coach weiter.

Der Südtiroler glaubt nicht, dass seine Schützlinge nach dem ersten Heimsieg gegen die Adler seit rund 14 Jahren abheben. "Wir haben ja nach unserer Serie von vier Siegen in Folge gesehen, was in einer ausgeglichenen Liga passieren kann", hat Mair die drei Niederlagen gegen Hamburg, in Iserlohn und in Düsseldorf nicht vergessen. Weiter geht es am Freitag mit dem Heimspiel gegen Krefeld.

Am Sonntag treten die Wild Wings bei den Eisbären aus Berlin an. Verteidiger Stephan Wilhelm und Torwart Markus Janka werden weiter ausfallen. "Stephan könnte frühestens am 24. Oktober im Auswärtsspiel in Ingolstadt wieder zum Einsatz kommen, Markus wohl erst nach dem Deutschland-Cup", gibt Stefan Mair preis.