Sascha Goc bleibt der Spielführer der Schwenninger Wild Wings. Foto: Eibner

Assistenzkapitäne sind Morten Green und Ryan Caldwell. Am Freitag ist erstes Saisonspiel gegen Nürnberg.

Sascha Goc bleibt der Spielführer der Schwenninger Wild Wings. Assistenzkapitäne sind Morten Green und Ryan Caldwell, der erst am 25. August nach dem plötzlichen Abgang von Ty Wishart verpflichtet worden war. "Dies war die Entscheidung der Spieler. Sie haben die Spielführer gewählt", gibt Coach Stefan Mair preis.

Dieser will sich übrigens erst kurzfristig festlegen, welcher Goalie – Dimitri Pätzold oder Markus Janka – am Freitag im ersten Saisonspiel gegen Nürnberg zwischen den Pfosten stehen wird. "Es wird aber nicht so sein, dass derjenige, der gegen Nürnberg im Tor steht, dann erst einmal die Nummer 1 ist", denkt Stefan Mair in Sachen Torhüterfrage erst einmal von Spiel zu Spiel.