Foto: Schwarzwälder-Bote

Jonas Höllriegel (16)

Jonas Höllriegel (16)

Mein Sommerhit "Me Rehúso" von Danny Ocean. Das Lied ist auf spanisch. Da denkt man an den Strand und den Sommer. Das weckt richtig Urlaubsgefühle.

Katerina Schinkeno (23)

"Hear Me Now" von Alok, Bruno Martini. Wenn ich das Lied höre, habe ich immer gute Laune. Da sind viele Elektrobeats drin. Es gibt viel gute Energie.

Siegfried Stier (70)

Ich habe keinen Lieblingssommerhit. Ich liebe Musik höre viele Lieder sehr gerne. Ich habe zwar keinen Sommerhit, aber ich bin trotzdem ein glücklicher Mensch.

VS-Villingen (aka). Wir haben uns in der Villinger Innenstadt umgehört: Was sind die ganz persönlichen Lieblings-Sommerhits der Passanten? Dabei zeigt sich einmal mehr: Musikgeschmack ist so verschieden wie die Menschen. Wir greifen drei zufällig gewählte Beispiele heraus. Sie geben Antworten, wie sie unterschiedlicher nicht ein könnten.