Ein Urteil in Sachen "Fridi Miller gegen das Land Baden-Württemberg" wegen

Ein Urteil in Sachen "Fridi Miller gegen das Land Baden-Württemberg" wegen ihrer Wahlanfechtung bezüglich der Oberbürgermeisterwahl wird bald erwartet.

Villingen-Schwenningen (mae). Das Urteil des Verwaltungsgerichtshofs Mannheim könnte richtungsweisend für die Wahlanfechtung von Fridi Miller in Villingen-Schwenningen sein. Dieses hatte Millers Einsprüche gegen die OB-Wahl in Freiburg zurückgewiesen, sodass dort Martin Horn nun offiziell Oberbürgermeister ist. Darauf wartet Jürgen Roth in VS momentan aber noch – er agiert seit 1. Januar als Amtsverweser. Allerdings deutet sich seit dem Mannheimer Urteil an, dass auch in VS bald Klarheit herrscht. Beim Verwaltungsgericht in Freiburg heißt es auf Anfrage des Schwarzwälder Boten, dass voraussichtlich in zwei Wochen eine rechtskräftige Entscheidung gefällt wird.