Zu Gast bei Kollegen (von links): Matthias Forgber vom Eigenbetrieb Forst und Kommunale Dienste Zittau, Wiepke Steudner, Kulturreferentin Zittau, Roland Brauner vom Forstamt VS, Oberbürgermeister Jürgen Roth, VS-Forstamtsleiter Tobias Kühn Forstamt, Angela Bültemeier vom Eigenbetrieb Forst und Kommunale Dienste Zittau, Zittauers Hauptdezernent Thomas Mauermann sowie Renate Belz vom städtischen Haupt- und Personalamt tauschen sich über Verwaltungsthemen aus. Foto: Stadt VS Foto: Schwarzwälder Bote

PartnerDelegation der Verwaltung zu Gast

Villingen-Schwenningen. Kürzlich war eine Abordnung der Stadtverwaltung Zittau zu einem Arbeitsbesuch in Villingen-Schwenningen zu Gast.

Vier Mitarbeiter aus der Partnerstadt informierten sich über die Themenbereiche Forstwirtschaft, Kultur und über die Arbeit des Amtes für Jugend, Bildung, Integration und Sport und tauschten sich mit den hiesigen Kollegen aus.

Die Gäste wurden von Oberbürgermeister Jürgen Roth im Villinger Rathaus empfangen. Mit im Gepäck hatten sie einen bereits von Zittaus Oberbürgermeister Thomas Zenker unterschriebenen "Letter of Intent", eine Absichtserklärung, der dann ebenfalls von Oberbürgermeister Jürgen Roth unterzeichnet wurde. Hierin erklärt die Stadt Villingen-Schwenningen, dass sie in einem individuell leistbaren Rahmen die Bewerbung der Großen Kreisstadt Zittau um den Titel "Kulturhauptstadt Europa 2025", die die Region Oberlausitz, die Euroregion sowie die Partnerstädte und -gemeinden einbeziehen soll, unterstützt. Weitere Infos zur Bewerbung der Stadt Zittau als Kulturhauptstadt Europa 2025 unter www.zittau.de.