Ehrungen beim ACG (von links): Vorsitzender Siegfried Schwarz, Mohammadreza Rezaeipoor, Trainer Theodoros ­Moissidis, Edgar Lang, Filipos Moissidis, Jugendtrainer Rainer Kuner und Thomas Neufeld. Foto: ACG Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Villinger Ringer blicken auf erfolgreiches Jahr zurück

VS-Villingen. Der AC Germania Villingen blickte bei der Hauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Jugendtrainer Rainer Kuner berichtete von ersten Plätzen auf Turnieren und erfolgreichen Mannschaftskämpfen. Das sei nicht selbstverständlich, erklärte er. Nach einigen Jahren ohne Jugendmannschaft konnte der ACG erstmals wieder eine Jugendmannschaft anmelden. Dank einem verstärkten Jugendtrainerteam, einem hervorragendem Training und viel Engagement sei die Anzahl der Kinder im Training kontinuierlich gestiegen.

Die neue und noch unerfahrene Mannschaft hatte es in der Liga nicht leicht, hieß es weiter. Trotzdem hätten sie sich behaupten können und gewannen Kampf um Kampf. Am Ende der Saison freuten sich die Kinder und die Trainer über den vierten Tabellenplatz, so Rainer Kuner.

Trainer Theodoros Moissidis blickte auf eine anfangs durchwachsene Saison. Verletzungsgeplagt startete die Mannschaft schwach und hing in der Tabelle weit unten. Doch der ACG rappelte sich wieder auf und siegte trotz vieler verletzter Leistungsträger. Die Mannschaft zeigte ihre Qualität und stieg mit jedem Sieg in der Tabelle weiter nach oben. Am Ende stand der ACG auf dem fünften Tabellenplatz.

Schließlich wurden die erfolgreichsten und trainingsfleißigsten Ringer geehrt. Bei den Männern erhielt Edgar Lang und in der Jugend Filipos Moissidis den Pokal für den erfolgreichsten Ringer des Jahres 2017. Durch ihren Trainingsfleiß sind Mohammadreza Rezaeipoor und Thomas Neufeld aufgefallen. Auch sie bekamen Pokale überreicht und konnten dank ihres Trainingseifers auf erfolgreiche Kämpfe zurückblicken. Vorsitzender Siegfried Schwarz ist begeistert über die Entwicklung des Vereins und freut sich auf 2018.