Eine ältere Frau hat in Schwenningen für einen Großeinsatz gesorgt. Foto: Marc Eich

Ältere Dame meldet Schuss in Schwenninger Mehrfamilienaus. Alle verfügbaren Kräfte rücken an. Mit Video

VS-Schwenningen - Die Meldung über einen Schuss in einer Wohnung in der Schwenninger Hardtstraße hat am frühen Freitagabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Ersten Angaben zufolge war ein Notruf eingegangen, wonach in einem Mehrfamilienhaus im Wohngebiet Rieten ein Schuss gefallen sei: Eine Person sei verletzt und der Täter noch vor Ort.

Neben dem Rettungsdienst und einem Notarzt rückten alle verfügbaren Kräfte der Polizei - darunter rund vier Streifenwagen und zwei Zivilfahrzeuge der Kriminalpolizei - zu der Einsatzstelle aus. Ausgerüstet mit Amokausrüstung näherten sich die Beamten dem Objekt, konnten dann aber schnell Entwarnung geben.

Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage erklärte, habe eine ältere und offenbar auch verwirrte Frau den Einsatz ausgelöst. Zu einem Schuss ist es ersten Ermittlungen zufolge nicht gekommen, auch eine Gefährdung bestand wohl nicht.