Eine Zivilstreife des Hauptzollamtes Singen wurde von einem Verkehrsrowdy in der

Eine Zivilstreife des Hauptzollamtes Singen wurde von einem Verkehrsrowdy in der Neckarstraße gefährlich überholt und anschließend auch noch beleidigt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. VS-Schwenningen. Während der Fahrt in einem Baustellenbereich der Neckarstraße in Richtung Stadtmitte sind zwei Beamte einer Zivilstreife des Hauptzollamtes Singen am Sonntag gegen 12.20 Uhr von einem 50-jährigen Mann in einem weißen Kia Sportwagen etwa auf Höhe der Abzweigung Lammstraße gefährlich überholt und dann auch noch mit einem erhobenen Mittelfinger beleidigt worden. Der Fahrer des zivilen Zollfahrzeugs musste aufgrund des rowdyhaften Überholvorgangs stark abbremsen, sodass der Kia-Fahrer gerade noch vor einem entgegenkommenden Wagen wieder nach rechts einscheren konnte und es nicht zum Unfall kam. Schließlich zeigte der Mann im Kia den Beamten auch noch den als sogenannten Stinkefinger erhobenen Mittelfinger. Zu diesem Vorfall sucht die Polizei nun dringend Zeugen, insbesondere den Fahrer des aus Richtung Stadtmitte beziehungsweise vom Neckartower her entgegenkommenden Fahrzeugs. Dieser wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen unter Telefon 07720/8 50 00 in Verbindung zu setzen. Der 50-jährige Fahrer des weißen Kias wird sich in einem Strafverfahren für sein rücksichtsloses Verhalten und die beleidigende Geste verantworten müssen.