Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach einem Täter. Foto: Polizei

Wirt von Schwenninger Gaststätte "Bodrum" mit Pistole zur Herausgabe seiner Einnahmen gezwungen.

VS-Schwenningen - Nach einem Raubüberfall in der Gaststätte "Bodrum" im August sucht die Kriminalpolizei jetzt mit einem Phantombild nach einem der Täter.

Am Dienstag, 15. August, gegen 22 Uhr, kam es zu dem Raubüberfall in der Schwenninger Gaststätte in der Oberdorfstraße. An diesem Abend wurde im Fernsehen das Fußballspiel zur Champions League-Qualifikation zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Liverpool ausgetragen. Ein Gast verständigte offensichtlich während des Spiels einen Komplizen, der dann erschien.

Beide zwangen den Gastwirt unter Vorhalt einer Pistole zur Herausgabe seiner Tageseinnahmen. Der erste Täter wird auf dem Phantombild gezeigt: männlich, etwa 40 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und hat eine Halbglatze. Auffallend waren seine Lücken zwischen den einzelnen Zähnen.

Der zweite Täter, von dem es kein Bild gibt, war etwa 35 Jahre alt, um die 1,75 Meter groß, hatte eine stabile Figur und eine Glatze.

In der Gaststätte waren Besucher, die sich bislang nicht als Zeugen gemeldet haben. Sie müssten zumindest den auf dem Phantombild gezeigten Täter gesehen haben, teilt die Polizei mit. Er verhielt sich bereits vor der Tat sehr auffällig, war aggressiv und streitsüchtig. Die Polizei fragt: Wer kennt den abgebildeten Täter? Gibt es Hinweise zu seinem Komplizen? Hinweise von Zeugen nimmt die Kriminalpolizei Rottweil, Telefon 0741/47 70, entgegen.