Die Hobby-Volleyballer des Schwarzwälder Boten (von links), Kevin Schuon, Lisa Spomer, TVV-Spielerin als Verstärkung, ­Simeon Köhler, Michael Bundesmann, Michael Kienzler und Gunnar Wiedemann wurden Dritter. Foto: Heinig

Wettbewerb: Acht Teams nehmen am Turnier des TVV teil

VS-Villingen (bn). Das zweite Mal veranstaltete der Turnverein Villingen 1848 (TVV) in der Hoptbühlhalle ein Hobby-Volleyballturnier zu Gunsten der Krebs-Nachsorgeklinik "Katharinenhöhe". Acht Teams nahmen teil: Das am Schluss siegreiche TVV-Hobby-Team "Turtles", das sich gegen die Turngemeinde Schwenningen durchsetzte.

Dritter wurde das Redaktionsteam des Schwarzwälder Boten. "Wir haben unsere Kollegen von der Neckarquelle besiegt", freute sich Michael Bundesmann. Ferner waren zwei Teams von der Katharinenhöhe, die Mannschaft der TVV-Geschäftsstelle mit Geschäftsführer Sven Kieninger und Vorstandsmitglied Daniel Fleig und die "Hot Volleys" aus Obereschach angetreten. Auch etliche TVV-Volleyballdamen der ersten und zweiten Mannschaft waren vor Ort, betreuten die rund 50 Hobbyspieler, sprangen hier und da auch als Mitspieler ein und gaben anlässlich ihres Meisterschaftsgewinnes in der dritten Liga am Schluss Freibier aus. Obgleich in diesem Jahr größere Firmenspenden ausblieben, zeigte sich TVV-Vorsitzender Manfred Herzner zuversichtlich, dass man der Katharinenhöhe eine namhafte Spende wird übergeben können und dass es auch im nächsten Jahr wieder ein Hobbyturnier der Spender und Sponsoren geben wird.

n Online Spannende Spiele Ein Video zum Volleyballturnier des TVV gibt es auf www.schwarzwaelder-bote.de