Posaunenchor: Konzerte beim Rosengarten

VS-Villingen. Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Villingen unter der Leitung von Philipp Eschbach steigt wieder während der Sommerferien auf den Funkturm auf dem Hubenloch und spielt am Mittwoch, 22. August, von 19 bis gegen 19.20 Uhr Volkslieder und Choräle.

Zahlreiche Besucher machen es sich auf den Wiesen gemütlich

Weitere Konzerte sind mittwochs am 29. August sowie am 5. September. Das "Turmblasen" hatte der Posaunenchor um Chorleiter Philipp Eschbach der Stadt Villingen-Schwenningen und ihren Bürgern als Geschenk zur 1200-Jahr-Feier im vergangenen Jahr gemacht.

Von Mal zu Mal waren mehr Besucher gekommen, die es sich auf den Wiesen oder im Rosengarten auf dem Hubenloch gemütlich machten und den Chorälen und Volksliedern zuhörten. So entschloss sich das Ensemble, auch dieses Jahr in den Ferien aufzutreten. Bei Unwetter fällt die Veranstaltung aus.