Ein ganz neuer Hörspiel-Spaß wartet ab dem 1. März auf die

Ein ganz neuer Hörspiel-Spaß wartet ab dem 1. März auf die Kinder in der Stadtbibliothek Villingen-Schwenningen.

Villingen-Schwenningen. Das Bücherei-Team bietet dann auch Tonie-Boxen inklusive verschiedener Figuren zum Verleih an und ergänzt damit den bisherigen Kinderhörspiel-Bestand. Über 50 Geschichten hält die Stadtbibliothek für die Kinder bereit: von Benjamin Blümchen, über Der Räuber Hotzenplotz bis hin zu Die drei ???-Kids. Box und Figur können mit einem gültigen Bibliotheksausweis für vier Wochen ausgeliehen und zwei Mal verlängert werden. Allerdings können nicht mehr als fünf Figuren auf einmal ausgeliehen werden. Wie funktionieren die Toni-Boxen? Mit der quadratischen und weichen Tonie-Box lassen sich viele beliebte Hörspiele anhören. Der Hörspiel-Spaß geht aber erst dann richtig los, wenn auf die Box eine von vielen unterschiedlichen Figuren aufgesetzt wird, die dann die passenden Geschichten über die Toni-Box abspielt. Wer die Tonie-Boxen probieren möchte, kann diese in beiden Häusern der Stadtbibliothek an Stationen testen. Die Tonie-Boxen inklusive der Figuren können an der Service-Theke ausgeliehen werden.