Ein tödlicher Zwischenfall auf dem Bahnhof in Schwenningen hat am Donnerstag für Behinderungen im Bahnverkehr gesorgt. Foto: Eich

Notarzt kann nur noch Tod des Opfers feststellen. Bahnverkehr in Richtung Rottweil für knapp zwei Stunden unterbrochen.

VS-Schwenningen - Ein tödlicher Zwischenfall auf dem Bahnhof in Schwenningen hat am Donnerstag für Behinderungen im Bahnverkehr gesorgt.

Die Rettungskräfte wurden gegen 18.30 Uhr alarmiert, nachdem ein Mann im Bereich des Bahnsteigs von einem einfahrenden Regionalexpress erfasst wurde. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Opfers feststellen. Notfallseelsorger kümmerten sich um Zeugen des Zwischenfalls, während Polizei sowie Feuerwehr den Bereich sicherten.

Für knapp zwei Stunden musste der Bahnverkehr in Richtung Rottweil unterbrochen beziehungsweise über das zweite Gleis geleitet werden. Die Gäste des Zugs wurden mit dem Schienenersatzverkehr weiterbefördert. Ein Unfall sowie Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen.