Shiva ist eine wunderschöne Perserkatze. Foto: Tierheim Foto: Schwarzwälder-Bote

Sensible Perserkatze mag es gern ruhig und harmonisch

Schwarzwald-Baar-Kreis. Shiva ist eine wunderschöne neunjährige Perserdame. Die Dame mag es gern ruhig und sucht Menschen, die auf ihr sensibles Wesen eingehen.

Im alten Haushalt durfte sie Freigang genießen und war anfangs lieb und verschmust. Die ersten Probleme traten auf, als die Familie Nachwuchs bekam. Shiva verkraftete dies offensichtlich nicht und nach einigen erfolglosen Behandlungen beim Tierarzt viel die Entscheidung, dass es besser wäre, die Katze bekäme ein neues Heim. Im Tierheim zeigte sie sich anfangs schüchtern und abweisend, nimmt nun aber Kontakt zu den Pflegern auf.

Nun wartet sie auf ihren Menschen, Perser sind in ihrer Auswahl sehr eigen, haben sie ihn jedoch gefunden, steht einer harmonischen Katze-Mensch Beziehung nichts im Wege.

Wer Shiva ein neues Zuhause geben möchte, erhält weitere Informationen beim Kreistierheim, Brigachweg 15, 78166 Donaueschingen Telefon 0771/15 89 89 7; E-Mail: info@tierheim-donaueschingen.de www.tierheim-donaueschingen.de.