Drei Autos waren in den Unfall verwickelt. Foto: Sven Maurer

Drei Autos in Vorfall verwickelt. Drei Personen leicht verletzt.

Villingen-Schwenningen - Drei Personen sind am Freitagabend bei einem Auffahrunfall in der Dürrheimer Straße beim Messegelände leicht verletzt worden.

Gegen 20.50 Uhr fuhr eine 23-jährige Frau mit ihrem Opel auf der Dürrheimer Straße in Richtung Anschlussstelle zur B 27/B 523. Auf Höhe der Messeparkplätze warteten bei Rotlicht vor der Ampel mehrere Fahrzeuge. Aus bisher nicht bekanntem Grund fuhr die 23-Jährige einem vor ihr stehenden Leon ins Heck. Durch den heftigen Stoß von hinten schob es den Seat auf einen ebenfalls stehenden Tiguan.

Die Unfallverursacherin und die beiden Insassen im Seat wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte alle drei zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Der VW-Fahrer blieb unverletzt.

An den beteiligten Autos entstand ein Gesamtsachschaden über rund 30.000 Euro. Opel und Seat waren nicht mehr fahrbereit. Zwei Abschleppunternehmen kümmerten sich um die Autos.