Gut eingestimmt auf ein Konzert des Sängerkreises Villingen am Samstag, 16. November, im Münsterzentrum zeigen sich die ­Sängerinnen von Just for Femmes und die Sänger der VoiceBoys zusammen mit ihren Dirigenten Lukas Schmid und Jonathan Föll nach einem Probenwochenende am Bodensee. Foto: Sängerkreis Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Wochenende mit unsterblichen Melodien unsterblicher Künstler / Konzert am 16. November

VS-Villingen (vh). Wochen vor dem nächsten Konzert des Sängerkreises wurden die Sängerinnen von "Just for Femmes" und die "VoiceBoys" von ihren Dirigenten Lukas Schmid und Jonathan Föll bei einem Probenwochenende auf das Projekt "Still alive" eingestimmt.

Unsterbliche Melodien unsterblicher Künstler werden bei der Veranstaltung am Samstag, 16. November, 19 Uhr, im Münsterzentrum in Villingen im Mittelpunkt stehen.

Enormer Motivationsschub

Die rund 50 Teilnehmer des dreitägigen Aufenthalts in Eriskirch am Bodensee hatten wenig Zeit das wunderschöne Wetter zu genießen, sieht man vom Erinnerungsfoto im Garten des Tagungshauses, kurzen Spaziergängen und einem Strandbad-Schnelldurchgang ab. Nach dem intensiven Einstudieren der Lieder spürten viele Chormitglieder einen enormen Motivationsschub. Mit einem gut gelaunten "Dub, dub dub, dubi dub dub", einem anderen eingängigen Text oder einer schönen Melodie im Kopf wollen der Frauenchor und die VoiceBoys nun den Schwung für das erste gemeinsame Konzert unter dem Dach des Sängerkreises mitnehmen. Es wird noch viel Arbeit sein, obwohl einem der Dirigenten außer einem "gar nicht schlecht" mehrfach ein "super" über die Lippen kam.

Einen Samstag im Oktober werden sich die Sängerinnen und Sänger zusätzlich für die Chorarbeit reservieren, getreu dem Titel "Don‘t stop me now" von Queen, der unter anderem am 16. November im Münsterzentrum zu hören sein wird.