Betrunkener Bewohner eines Mehrfamilienhauses zeigt sich uneinsichtig und verletzt Beamten.

VS-Schwenningen - Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag einen betrunkenen, 25-jährigen Bewohner eines Schwenninger Mehrfamilienhauses in Gewahrsam genommen. Der Mann war zuvor mehrfach wegen Ruhestörung aufgefallen.

Kurz vor 4 Uhr beschwerten sich andere Bewohner über die laute Musik aus der Wohnung des 25-Jährigen. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme der Beamten zeigte sich der junge Mann absolut uneinsichtig und aggressiv.

Nachdem die Musik von ihm auch nach der polizeilichen Ermahnung nicht leiser gedreht wurde, klingelten die Beamten erneut bei dem 25-Jährigen. Dieser ging nach dem Öffnen der Wohnungstüre sofort mit erhobenen Fäusten auf einen der eingesetzten Beamten los und musste schließlich zu Boden gebracht werden. Der uneinsichtige junge Mann wehrte sich heftig gegen die polizeilichen Maßnahmen und beleidigte die eingesetzten Beamten mit übelsten Ausdrücken.

Ein ebenfalls alkoholisierter Besucher in der Wohnung wollte sich einmischen. Ihm wurde ein polizeilicher Platzverweis erteilt, dem der Besucher nur widerwillig folgte. Der 25-jährige Wohnungsinhaber wurde zur Ausnüchterung zur Dienststelle gebracht. Nach einer staatsanwaltschaftlichen Anordnung wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Der 25-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen der dabei begangenen Körperverletzung an einem Polizeibeamten verantworten.