Die Rap-Show mit A. S. Samed war ein Event von Jugendlichen für Jugendliche, die viele neue Gesicher und Rapfans ins Jugendhaus K3 lockte. Foto: Stadt Villingen-Schwenningen Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Hip-Hop-Abend der Extraklasse im Jugendhaus K3

Villingen-Schwenningen. Am vergangenen Samstagabend ging es im Jugend- und Kulturzentrum K3 musikalisch heiß her: Über 100 Jugendliche aus der Region verbrachten dort einen Hip-Hop-Abend der Extraklasse.

21 Jahre voller Energie

Initiiert von Rapper A. S. Samed und in Kooperation mit dem Jugendzentrum K3 veranstaltet, performten zuerst fünf Rapper aus Villingen-Schwenningen, ehe beim großen Finale der 21-jährige A.S. Samed die Bühne zum Beben brachte. Eigens komponierte Beats, selbstgeschriebene Texte und eine grandiose Live-Show rundeten den Abend ab. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: Freunde und Familie von Samed haben leckere Snacks vorbereitet.