Einer der Täter zückte eine Pistole.(Symbolbild) Foto: pixabay

Junger Mann wird in Neckarpark Opfer von Überfall. Einer der Täter zieht Pistole. Polizei sucht Zeugen.

VS-Schwenningen - Ein 19-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen im Neckarpark in Schwenningen von zwei Unbekannten überfallen worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann zu Fuß auf dem Weg Richtung des BSV-Parkplatz in der Dürrheimer Straße, als ihn zwei Männer ansprachen und um Feuer baten. Der 19-Jährige kam der Bitte nach und ging weiter in Richtung des ehemaligen Gartenschau-Geländes.

Die Männer folgten ihm. Kurz darauf zog einer der beiden etwa 20-Jährigen eine Pistole und zwang den 19-Jährigen zur Herausgabe von Smartphone und Bargeld. Die Täter flohen in Richtung Möglingshöhe, beziehungsweise in Richtung Schwenninger Innenstadt. Eine Fahndung verlief ergebnislos.

Das Opfer beschreibt die Täter wie folgt: Etwa 20 Jahre alt, wobei einer der Beiden etwas jünger gewesen sein könnte, schwarze Haare, zwischen 1,70 bis 1,75 Meter groß. Beide trugen zur Tatzeit dunkle, vermutlich schwarze Kapuzenjacken und Basecaps. Beide sprachen akzentfrei deutsch.

Hinweise an die Polizei Schwenningen, Telefon 07720/8 50 00, oder die Kriminalpolizei in Villingen, Telefon 07721/60 10.