"Ich bin bereit" steht auf seinen Wahlplakaten. Jetzt ist Gaetano Cristilli aber erstmal fassungslos: Viele seiner Plakate sind verschwunden, andere, wie diese hier, wurden zerstört im Gebüsch gefunden. Foto: Spitz

Beamte bitten um Zeugenhin­weise. Rund 100 Wahlplakate von OB-Kandidat Gaetano Cristilli abgehängt und weggeworfen.

Villingen-Schwenningen - Die Wahlplakate des OB-Kandidaten Gaetano Cristilli wurden gestohlen. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Zeugenhinweise.

Zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Montag, 14 Uhr, haben Täter in Villingen und Schwenningen, vorwiegend an den Durchgangsstraßen, rund 100 Wahlplakate von Cristilli teils abgehängt und in angrenzendes Buschwerk geworfen oder auch vollständig entfernt. Die wieder aufgefundenen Wahlplakate waren beschädigt und nicht mehr zu verwenden.

Die Polizei, Telefon 07721/60 10, ermittelt wegen Sachbeschädigung und wegen Diebstahls und bittet um Hinweise.