Tierheim: Labrador ist sehr gelehrig

Schwarzwald-Baar-Kreis. Die zweieinhalbjährige Hündin Pepper ist ein Labrador aus der Arbeitslinie und hat kaum etwas mit dem Labrador (welcher oft als Familienhund angepriesen wird) gemein. Die Arbeitslinie ist beliebt im Hundesport, als Jagdhund oder Rettungshund.

Pepper braucht erfahrene Halter, die mit ihr arbeiten möchten. Pepper bringt viel Arbeitseifer mit und muss auf hohem Niveau in der Nasenarbeit ausgelastet werden. In ihrem alten Zuhause kamen Verhaltensprobleme auf, obwohl sie dort schon von Welpe an lebte. Dies ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass sie als Familienhund gehalten wurde und ihr die Auslastung durch eine echte Arbeit fehlte. Pepper ist sehr gelehrig, hat aber noch nicht gelernt, locker an der Leine zu laufen. Sie ist mit fremden Dingen und Menschen noch unsicher, jedoch nicht wenn sie im Arbeitsmodus ist. Mit anderen Hunden ist sie unsicher im Umgang. An einen Zweithund, der respektvoll mit ihr umgeht, könnte sie sich gewöhnen. Wer sich für Pepper interessiert, kann zu den Öffnungszeiten des Kreistierheims vorbeikommen oder einen Termin vereinbaren.

Weitere Informationen: Kreistierheim Donaueschingen Telefon 0771/158989. E-Mail: info@tierheim-donaueschingen.de