Schwarzwald-Baar-Kreis (fsk). "Die Ungarn-Partnerschaft", so Landrat Sven Hinterseh in einem Pressegespräch

Schwarzwald-Baar-Kreis (fsk). "Die Ungarn-Partnerschaft", so Landrat Sven Hinterseh in einem Pressegespräch liege ihm trotz der geänderten politischen Bedingungen am Herzen. Beim Freundschaftsbesuch im Jahr 2016 wurden Kontakte mit der IHK im Partnerschaftskomitat geknüpft. Auch vor dem Hintergrund der Mercedes-Benz-Ansiedlung in Kecskemét wurde vereinbart, zu prüfen, ob in kleinem Rahmen ein Austausch von Auszubildenden möglich wäre, vor allem, weil die Duale Ausbildung geschätzt wird Dieses Anliegen besprach er mit Thomas Albiez, dem Hauptgeschäftsführer der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, und die beiden reisten mit einer kleinen Delegation nach Ungarn. "Jetzt wollen wir schauen, ob es vielleicht einen Austausch gibt", erklärte Hinterseh. Im Schulbereich soll die Partnerschaft "vielleicht auf kleiner Flamme" weitergefahren werden.