Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa

57-Jähriger überfährt Stoppstelle und übersieht Wagen von Familie. Unfallfahrer schwer verletzt.

VS-Obereschach - Bei einem Unfall an der "Stumpenkreuzung" bei Obereschach sind am Sonntag vier Menschen verletzt worden. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Der aus Richtung Obereschach kommende Smart-Fahrer überfuhr gegen 13 Uhr eine Stopp-Stelle. Der 57-Jährige wollte in Richtung Weilersbach weiterfahren. Dabei übersah er den aus Richtung Kappel kommenden Toyota eines 47-Jährigen. Die Autos prallten ineinander.

Laut Polizei zog sich der Smart-Fahrer schwere Verletzungen zu. Der Toyota-Fahrer, seine 42-jährige Ehefrau und die neunjährige Tochter erlitten leichtere Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Konstanz wurde der Führerschein des Smart-Fahrers beschlagnahmt und eine Blutprobe veranlasst.