Das neue Team des Rechtsamts beim Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis. Nicolas Raub und Tina Köpfer freuen sich auf die Herausforderung. Foto: Landratsamt Foto: Schwarzwälder Bote

Landratsamt: Nicolas Raub jetzt Leiter / Köpfer Stellvertreterin

Schwarzwald-Baar-Kreis. Das Rechtsamt des Landratsamts hat eine neue Leitung. Die bisherige Amtsinhaberin Susen Quasdorf verlässt nach vierjähriger Dienstzeit das Landratsamt. Nachfolger ist ihr bisheriger Stellvertreter Nicolas Raub. Nach seinem Studium und Referendariat in Freiburg begann der Jurist seine Tätigkeit beim Landratsamt im September 2017. Nicolas Raub ist unter anderem für Rechtsfragen aus den Dezernaten "Allgemeine Verwaltung und Finanzen", "Rechts- und Ordnungsverwaltung" und "Umwelt und Gesundheit" zuständig. "Ich bin sehr gespannt auf meine neue Aufgabe in der Leitungsfunktion. Die Arbeit im Rechtsamt ist aufgrund der Vielfalt stets reizvoll, da man sich mit Themen aus sämtlichen Rechtsgebieten beschäftigt", so der 32-jährige Landesbeamte. Die stellvertretende Amtsleitung übernimmt seit Juli Tina Köpfer. Die gebürtige Bayerin studierte an der Universität Bayreuth und absolvierte ihr Referendariat am Oberlandesgericht Bamberg. Tina Köpfer ist beim Landratsamt künftig für die Bearbeitung sämtlicher Rechtsfragen schwerpunktmäßig aus dem Sozialdezernat, dem Dezernat Ländlicher Raum, dem Kommunal- und Rechnungsprüfungsamt und der Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Die 27-jährige Landesbeamtin freut sich auf die neue Herausforderung im Landratsamt.