Lutz Melzer (links) und Florian Schütze übernehmen die Spitze der Narrenzunft Schwenningen. Foto: Pohl

Vize ist Florian Schütze. Amt des Zunftschreibers bleibt vorerst vakant.

VS-Schwenningen - Die Mitglieder der Narrenzunft Schwenningen haben am Mittwochabend Lutz Melzer zum Ersten Zunftmeister gewählt. Vize ist Florian Schütze.

Wie erwartet stimmten bei der Jahreshauptversammlung der Narrenzunft Schwenningen die Mitglieder für das neue Spitzenduo, das keine Gegenkandidaten hatte. Melzer, der bereits während der vergangenen Fastnacht den Verein kommissarisch führte, wurde mit 113 von 126 Stimmen (sieben Enthaltungen, sechs Nein-Stimmen) gewählt.

Zweiter Zunftmeister ist mit 116 von 126 Stimmen (sechs Enthaltungen, vier Nein-Stimmen) Florian Schütze. Durch seine Amtsübernahme bleibt sein bisheriges Amt des Zunftschreibers vorerst vakant. Bis zur Hauptversammlung 2019 wird Sascha Stanzel, als Aspirant auf diesen Posten, die Aufgaben des Zunftschreibers übernehmen, gilt rechtlich aber nicht als Mitglied des Vereinsvorstandes.