Der 40-jährige Mann, der schwer verletzt in einer Wohnung gefunden wurde und später im Krankenhaus starb, ist laut Polizei in Folge eines Sturzes gestorben. Foto: Marc Eich

40-Jähriger ist laut Polizei infolge eines Sturzes gestorben. Fall von unterlassener Hilfeleistung?

VS-Villingen - Im Falle des 40-Jährigen, der in einer Wohnung in der Villinger Alemannenstraße am Donnerstag bewusstlos aufgefunden wurde und später im Klinikum starb, hat die Polizei nun neue Erkenntnisse bekanntgeben.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen ist nicht von einem Fremdverschulden auszugehen. Auch die Obduktion ergab keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Es ist von einem nicht natürlichen Tod infolge eines Sturzes auszugehen.

Die weiteren Ermittlungen konzentrieren sich nun auf die Frage, ob möglicherweise Verantwortlichkeiten wegen unterlassener Hilfeleistung gegeben sind.