Anettes Zithergruppe spielt im Pflegeheim am Deutenberg. Foto: Haus der Betreuung und Pflege Foto: Schwarzwälder Bote

Besuch: Zithergruppe in Seniorenheim

VS-Schwenningen. Kürzlich wurde das Haus der Betreuung und Pflege Am Deutenberg zum wiederholten Male von Annettes Zithergruppe aus Trossingen besucht.

Eis statt Kaffee und Kuchen

Die Zither beschreibt ein Saiteninstrument, das ursprünglich aus Griechenland kommt. Über die Alpen kam das besondere Instrument nach Deutschland. Anstatt Kaffee und Kuchen bekamen an diesem Tag alle Senioren ein Eis, welches genüsslichen in den kühlen Räumen des Restaurants verzehrt wurde.

Die volkstümlichen Melodien der Musikerinnen rund um Annette Kaspar kamen sehr gut an und alle sind sich einig, dass das sicher nicht der letzte Besuch der Zithergruppe war.