Bei einem Unfall auf dem Villinger Außenring ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Foto: kamera24.tv

Biker prallt auf Villinger Außenring gegen Auto. Erhebliche Verkehrsprobleme im Feierabendverkehr.

VS-Villingen - Bei einem Unfall auf dem Außenring in Villingen ist am Freitagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Gegen 16.50 Uhr überholte der 29-Jährige, in Richtung Berliner Straße unterwegs, mit seiner Yamaha ein Auto. Dazu benutzte er die Linksabbiegespur zur Margarethe-Scherb-Straße. Nach dem Überholen des ersten Autos wollte er noch einen Ford überholen. Dessen 46-jähriger Fahrer zog seinen Wagen plötzlich nach links auf die Abbiegespur und prallte dabei gegen das Motorrad.

Dabei hob das Motorrad ab und flog durch die Luft, während der Fahrer in den Straßengraben geschleudert wurde. Der 29-Jährige wurde schwer verletzt. Mit dem Rettungswagen wurde er ins SBK-Klinikum gebracht.

Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Durch den Unfall kam es im Außenring zu erheblichen Verkehrsproblemen im Feierabendverkehr.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2500 Euro.