VS-Schwenningen. Ein 16-Jähriger ist am Dienstagnachmittag in Höhe der Einmündung der

VS-Schwenningen. Ein 16-Jähriger ist am Dienstagnachmittag in Höhe der Einmündung der Von-Stauffenberg-Straße in die Römerstraße mit seinem Leichtkraftrad gestürzt und samt seiner hinten sitzenden Mitfahrerin auf der harten Straße gelandet. Gegen 17.15 Uhr stockte auf der Römerstraße der Verkehr, schreibt die Polizei. Deswegen musste auch eine vor dem 16-Jährigen fahrende Frau abbremsen. Der Junge reagierte schnell und bremste ebenfalls. Dabei blockierte das Vorderrad seines Mopeds. Die Folge war ein Sturz, bei dem der Mopedfahrer und seine Begleiterin abgeworfen wurden. Die Maschine rutschte weiter unter das Heck des Autos und blieb dort liegen. Der 16-Jährige Fahrer und seine 15-jährige Mitfahrerin verletzten sich leicht und wurden ins Klinikum gebracht. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 4200 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.