"Es finden weiterhin Verhandlungen statt und es müssen noch die Rahmenbedingungen

"Es finden weiterhin Verhandlungen statt und es müssen noch die Rahmenbedingungen abgestimmt werden", erklärte Heike Frank, Sprecherin des Landratsamts, auf Anfrag zum Thema Postgebäude.

Villingen-Schwenningen (fsk). In nichtöffentlicher Sitzung hatte der zuständige Ausschuss für Verwaltung und Wirtschaft des Landkreises das Thema Postgebäude beraten. Dieses befindet sich im Besitz der Kreisverwaltung, die dort eigene Ämter unterbringen möchte. Es wäre möglich, 360 Quadratmeter im Untergeschoss an die Postbank zu vermieten. Dabei geht es unter anderem noch um den Mietpreis,. Außerdem müsste ein Anbau auf dem Gebäude Raum für die Mitarbeiter des Landratsamtes schaffen, wenn das Untergeschoss vermietet würde. Über den Bauantrag, der dann gestellt würde, hätte die Stadt VS zu entscheiden. Das Landratsamt wird wohl weiter verhandeln und dann das Thema im Kreistag besprechen.