Villingen-Schwenningen. Ein schon länger währender Streit zweier Bekannter hat dazu geführt,

Villingen-Schwenningen. Ein schon länger währender Streit zweier Bekannter hat dazu geführt, dass ein 36-Jähriger am Dienstagmorgen die Beherrschung verlor und auf einem Tankstellengelände in der Berliner Straße das vermeintliche Auto seines Kontrahenten mit einem hammerähnlichen Werkzeug traktierte. Zusammen mit einem Angehörigen befand sich der Bekannte des Täters an diesem Morgen zufällig im Verkaufsraum der Tankstelle. Als die beiden im Auto des Angehörigen wegfahren wollten, kam der Täter hinzu und schlug mit einem kleinen Handbeil immer wieder auf das Auto ein, in dem sein Kontrahent und dessen Angehöriger saßen. So beschädigte der 36-Jährige Front- und Heckscheibe sowie den Kofferraumdeckel und die Motorhaube und verursachte mehrere tausend Euro Schaden. Personen wurden nicht verletzt. Nun muss sich der Mann wegen der Sachbeschädigung verantworten und auch noch für den verursachten Schaden an dem Auto aufkommen – das nicht einmal seinem Kontrahenten, sondern einem anderen gehört.