Die Polizei sucht nach einem Mann, der eine Jugendliche auf offener Straße angegriffen hat. (Symbolbild) Foto: dpa

Unbekannter packt Jugendliche an Haaren und ohrfeigt sie. Polizei sucht nach Täter.

Villingen-Schwenningen - In der Nähe des Busbahnhofes ist am Dienstag ein Mädchen angegriffen worden. Dies gab die Polizei nun bekannt.

Die Jugendliche wurde gegen 8.30 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße/Schwenninger Straße von einem Unbekannten angesprochen. Als das Mädchen seine Annäherungsversuche ablehnte, packte der Mann sie an den Haaren. Dadurch, so die Polizei, sei der Kopf des Mädchens gegen ein Verkehrszeichen geprallt. Anschließend habe der Täter sie geohrfeigt und sei geflohen.

Der Mann ist von normaler Statur, etwa 20 bis 25 Jahre alt und ecirca 1,75 Meter groß. Er hat braune, leicht gelockte Haare. An Unterarm und Hals ist er tätowiert. Er sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Der Vorfall dürfte von einer älteren Frau auf einem Fahrrad und einem etwa 40 Jahre alten Mann beobachtet worden sein. Diese Passanten sowie andere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen (Telefon 07721/601-0) in Verbindung zu setzen.