Im Krankenhaus griff der Verletzte den behandelnden Arzt an. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

45-Jähriger steht unter Alkohol und greift Rettungskräfte an. Wurde er gestoßen oder ist er gestürzt?

VS-Schwenningen - Am Samstagabend ist ein 45-jähriger Mann aus einem Fenster im ersten Stock eines Wohnhauses in Schwenningen gefallen. Dabei brach er sich mehrere Rippen.

Ein Rettungsteam brachte den Mann ins Krankenhaus, wo er den behandelnden Arzt angriff. Die Polizei wurde verständigt und nahm den Mann mit. In seinem Rucksack hatte der 45-Jährige eine Schreckschusswaffe mit Munition verstaut. Waffe und Munition behielt die Polizei. Der Mann war erkennbar alkoholisiert.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, weil nach dem jetzigen Ermittlungsstand nicht auszuschließen ist, dass der 45-Jährige von einem Bekannten - ebenfalls betrunken - mutwillig aus dem Fenster in der Sturmbühlstraße geschmissen wurde. Dem 46-jährigen Tatverdächten wurde auf Anordnung der zuständigen Richterin eine Blutprobe genommen. Weitere Ermittlungen sind erforderlich.