Der kleine Kater sucht ein Zuhause mit geduldigen Menschen. Foto: Tierheim Foto: Schwarzwälder Bote

Tierheim: Kleiner Kater braucht geduldige Dosenöffner

Schwarzwald-Baar-Kreis. Lui ist ein 2016 geborener Kater, der wahrscheinlich in früher Kindheit Katzenschnupfen hatte und dessen Augenlid deswegen verwachsen ist. Dass er auf dem Auge nichts sieht, stört ihn allerdings nicht.

Im Moment befindet sich Lui in einer Entscheidungsfindungsphase. Er ist sich noch nicht so ganz im Klaren darüber, was er mit diesen komischen Zweibeinern anfangen soll. Einerseits zeigt er sich sehr neugierig, andererseits erschrickt er im selben Moment über seinen eigenen Mut und zieht sich wieder zurück. Der kleine Kater sucht deshalb ein neues Zuhause bei geduldigen Dosenöffnern, die ihm die Zeit geben, Vertrauen aufzubauen und alle Vorteile der Zweibeiner kennenzulernen, nicht nur die Dosenöffnerfunktion. Mit anderen Katzen kommt er sehr gut zurecht und würde sich sicher über eine Zweitkatze freuen, von der er lernen könnte, wie praktisch das Leben mit dem Menschen zusammen sein kann. Bei seinem Auszug ist Lui natürlich geimpft, gechipt und kastriert. Wer den kleinen einäugigen Piraten gerne kennenlernen möchte, kann zu den Öffnungszeiten des Tierheims vorbeikommen oder anrufen und einen Terminvereinbaren. Die Öffnungszeiten sind Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag 15 bis 17 Uhr sowie Donnerstag 17 bis 19 Uhr.

Weitere Informationen: Telefon 0771/1589897. E-Mail: info@tierheim-donaueschingen.de