Ein Lottofreund aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis hat abgesahnt. Symbolbild. Foto: dpa

Wer hinter dem Gewinner steckt, ist noch nicht bekannt. Teilnahme an Glücksspirale angekreuzt.

Villingen-Schwenningen - Ein Tipper aus der Nähe von Villingen-Schwenningen hatte am Wochenende Fortuna ganz auf seiner Seite, teilt Lotto Baden-Württemberg mit.

Der Glückspilz gewann die Sofortrente der Glücksspirale von monatlich 7500 Euro oder wahlweise 2,01 Millionen Euro als Einmalzahlung. "Wer hinter dem Gewinner steckt, ist noch nicht bekannt", informiert Lotto weiter.

Den Spitzengewinn verdankt der Lottofreund aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis der Losnummer 6 89 52 44. Die siebenstellige Ziffernfolge stimmte exakt mit einer der beiden am Samstag in München ermittelten Gewinnzahlen der Glücksspirale überein. Damit erzielte der Tipper den Hauptgewinn, die Sofortrente von 7500 Euro monatlich. Sie entspricht einem Barwert von 2,01 Millionen Euro. Der Hauptgewinn kann wahlweise auf einen Schlag oder in Rentenform ausbezahlt werden.

"Der Neu-Millionär spielte den Klassiker 6 aus 49 und kreuzte – zum Glück – für einen zusätzlichen Spieleinsatz von fünf Euro auch die Teilnahme an der Glücksspirale an", zeigt Lotto BW auf. Seinen Spielschein habe er anonym in einer Lotto-Annahmestelle in einer Nachbargemeinde von Villingen-Schwenningen abgegeben.

Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Zum Abruf der Gewinnsumme sei jetzt die gültige Spielquittung entscheidend. Der Coup vom Samstag war der zehnte Millionentreffer des Jahres in Baden-Württemberg.

"Mit der Entscheidung für ein Los leisten die Spielteilnehmer aber auch etwas Gutes für das Allgemeinwohl", informiert Lotto Baden-Württemberg. Denn die Rentenlotterie unterstütze aus ihren Erlösen neben dem Sport und dem Denkmalschutz auch zahlreiche wohltätige Organisationen, wie etwa die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege. Darüber hinaus profitierten im Land auch der Umwelt- und Naturschutz von der Glücksspirale.