VS-Villingen/Berlin (rtr). Zu einer Kooperation kam es zwischen dem Berliner Softwareentwickler,

VS-Villingen/Berlin (rtr). Zu einer Kooperation kam es zwischen dem Berliner Softwareentwickler, der PLT – Planung für Logistik und Transport GmbH, und der Mobile Function GmbH, einem IT-Unternehmen in Villingen. Über das Tourenplanungs-System TrackPilot von PLT können über das GPS-Ortungsmodul die Fahrzeuge in Echtzeit geortet werden, wodurch auf Störungen schnellstmöglich reagiert werden kann. Die Mobile Function GmbH hat das TrackPilot System über die TrackPilot API an das eigene Workforce-Management-System Engine4.Service angebunden. Für die Anwender von beiden Systemen bedeutet das, dass die Ortungs- und Tourendaten sowie die Auftragsdaten in einer Nutzeroberfläche erscheinen. Kunden, die beide Systeme nutzen, ziehen durch die nun kompakt verfügbaren Daten Vorteile in den Bereichen Tourenmanagement, Service und Kundenorientierung, heißt es in der Pressemitteilung der Firmen.