Am Samstag, 29. Juni, feiert der Kneippverein Villingen/Königsfeld sein 125-jähriges Bestehen

Am Samstag, 29. Juni, feiert der Kneippverein Villingen/Königsfeld sein 125-jähriges Bestehen mit einem Vortrag und einem Festakt in der Neuen Tonhalle in Villingen.

VS-Villingen. Zum Jubiläum wurde neben dem Präsidenten des Kneippbundes und zahlreichen anderen Honoratioren, wie unter anderem OB Jürgen Roth, der erste deutsche Wald-Coach Jörg Meier eingeladen. Bereits ab 17 Uhr gibt es die Möglichkeit, ihn persönlich am Büchertisch der "Buchhaltestelle" kennen zu lernen. Um 18 Uhr spricht er dann über Shinrin Yoku, das ursprünglich aus Japan kommt, und erklärt die sieben Stationen, die auf diesem Weg eine wichtige Rolle spielen. Um 20 Uhr beginnt der Festakt, der von Stephan D. Weisser musikalisch umrahmt wird.

Für den Vortrag "Im Wald baden" können bei der "Buchhaltestelle" in der Brunnenstraße in Villingen, und bei den Tourist-Infos Villingen, Schwenningen und Königsfeld Karten erworben werden. Mitglieder des Kneippvereins (mit Ausweis) zahlen im Vorverkauf 13 Euro, Nichtmitglieder 16 Euro. An der Abendkasse zahlen Mitglieder (mit Ausweis) 16 Euro, Nichtmitglieder 18 Euro.