Villingen-Schwenningen

Klabautermann der deutschen Comedy-Szene

von Schwarzwälder-Bote

Villingen-Schwenningen. "Captain Comedy" ist am 27. Juli in der Zehntscheuer in Villingen zu erleben. Der Stand-Up-Comedian Michael Eller ist Kreuzfahrt-Experte. Auf über 40 Reisen mit den Schiffen der Aida-Flotte hat er als Gast-Komiker in mehr als 150 Shows schon über 100 000 Passagiere begeistert und sie dabei mit dem wachen Auge eines Uno-Inspektors studiert. Nun wirft der Klabautermann der deutschen Comedy-Szene seinen Anker in Villingen und bringt den geballten Wahnsinn der Kreuzfahrtindustrie in die Zehntscheuer der Historischen Narrozunft Villingen. Mit seinem aktuellen Programm "Ahoi, die Kreuzfahrer kommen! Captain Comedy packt aus" gastiert er am 27. Juli, 20 Uhr, im Rahmen der Benefiz-Reihe "1/Zehntel Kleinkunst" bei der Zunft.

Im Programm von Michael Eller geht es um alle möglichen, meist aber die eher unmöglichen Varianten menschlichen Verhaltens in den schönsten Wochen des Jahres – dem Urlaub auf einem Luxus-Liner. Mit analytischer Beobachtungsgabe und außerordentlichem Geschick für Wortwitz und Komik nimmt der "ZenMeister der Dialekte" sein Publikum mit auf seine irrwitzige Reise. Spielerisch wechselt er von bildhaftem Blödsinn über bitterböse Satire, messerscharfem Sarkasmus bis hin zu eloquenter Sprachakrobatik.

Michael Eller ist seit über zehn Jahren fester Bestandteil der deutschen Comedy- und Kabarett-Szene. In Villingen gastierte der gebürtige Mainzer das letzte Mal 2012 im Ratskeller. Zuschauer kennen ihn aber auch aus den Quatsch Comedy Clubs, der Schmidt Mitternachtsshow und aus NightWash-Sendungen. Und wer schon einmal mit einem Aida-Schiff unterwegs war, hat ihn vielleicht auch schon dort mal erlebt. Das alles war Grund genug, dass die Historische Narrozunft "Captain Comedy" für einen Auftritt wieder einmal nach Villingen lotst.

Eintrittskarten kosten 20 Euro im Vorverkauf und 24 Euro an der Abendkasse. Der Kartenvorverkauf findet am Freitag, 26. Mai, ab 19 Uhr, in der Zehntscheuer statt. Karten können auch per E-Mail unter info@oki-marketing.de reserviert werden.