Schüler der Grundschule Obereschach unterhielten mit einem Theatersingspiel, einstudiert von Jutta Löwe, die Senioren aus Obereschach. Foto: Disch Foto: Schwarzwälder-Bote

Altenwerk: Schüler erfreuen Obereschacher Senioren

VS-Obereschach (md). Ein kleines Jubiläum wurde am Mittwoch an der Grundschule in Obereschach gefeiert, denn zum 25. Mal hatte die Schule die Senioren aus dem Stadtbezirk zu einem Seniorennachmittag eingeladen. Der Leiter des Altenwerks, Hans-Günter Weiler, einst Rektor an der Schule, freute sich eine große Schar ältergewordene Obereschacher in der Schule begrüßen zu dürfen. Mit dem Seniorennachmittag, so Weiler, beginnt immer das Herbst-Winterprogramm. Das Altenwerk trifft sich einmal im Monat zu einer Veranstaltung. Das können Vorträge, Besichtigungen und Fahrten zu Sehenswürdigkeiten sein.

An diesem Nachmittag wurden die Senioren, die sich freilich auch an ihre Schulzeit erinnern konnten, von den Obereschacher Grundschülern verköstigt und unterhalten. Die Eltern hatten Kuchen gebacken und Kaffee aufgesetzt, Die Kinder übten sich als Kellner. Das kam bei den Besuchern gut an, denn so manches Gespräch eröffnete sich dadurch.

Viel Applaus bekamen die Mädchen und Jungen auch für ihre musikalische Aufführung. Einstudiert von Jutta Löwe, Leiterin des der gleichnamigen Musikschule vor Ort, sangen und spielten die Schüler viele Stücke vor.