Viel Spaß hatten sowohl Kinder als auch Eltern beim Eltern-Kind-Nachmittag der Firma Kendrion (Villingen) auf dem Schützenhof in Sommertshausen, zu dem auch die beiden Geschäftsführer Bernd Gundelsweiler und Ralf Wieland (am Planwagen von links) gekommen waren. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder-Bote

Geselligkeit: Eltern-Kind-Nachmittag in Sommertshausen

VS-Villingen/Obereschach (we). Viel Freude hatten sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen beim Eltern-Kind-Nachmittag der Firma Kendrion (Villingen) auf dem Schützenhof im Obereschacher Ortsteil Sommertshausen.

Zu dem geselligen Nachmittag, der seitens der Firma zum vierten Male angeboten wurde, hatten sich 35 Kinder von Betriebsangehörigen im Alter von einem bis elf Jahren und 27 Erwachsene angemeldet. Der Tag wurde von Sandra Hoer und Katharina Mutz seitens der Firma und von der Familie Schütz vom Pferdehof organisiert.

Während es sich die Erwachsenen bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen unter schattigen Bäumen gut gehen lassen konnten, hatten die Kinder die Möglichkeit zum Pony-Reiten, zu Planwagenfahrten oder einfach zum Spielen im Sandkasten.

Selbst die beiden Geschäftsführer der Firma, Bernd Gundelsweiler und Ralf Wieland hatten es sich nicht nehmen lassen, nach einer zweiwöchigen USA-Reise direkt vom Flughafen zum Schützenhof nach Sommertshausen zu kommen, um an dem beliebten Eltern-Kind-Nachmittag teilzunehmen.

Bei Wienerle und Salatteller klang der fröhliche Nachmittag aus, der dem Verein zur Förderung des heilpädagogisches Reitens, der auf dem Schützenhof angesiedelt ist, noch eine namhafte Geldspende seitens der Firma Kendrion (Villingen) einbrachte.

Überdies waren die beiden Geschäftsführer Bernd Gundelsweiler und Ralf Wieland sowie die beiden Organisatoren Sandra Hoer und Katharina Mutz voll des Lobes über die tolle Atmosphäre und Bewirtung in Sommertshausen, die Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene und die Möglichkeit, die Kinder frei umher springen zu lassen.