Am Dienstagabend rückte die Feuerwehr in die Neckarstraße aus.  Foto: Pohl

Alle Bewohner können sich in Sicherheit bringen. Ursache ist vermutlich defekte Ölheizung.

VS-Schwenningen - Die Feuerwehr musste am Dienstagabend gegen 22 Uhr zu einem Kellerbrand in die Neckarstraße ausrücken.

Zu einem "kleinen Kellerbrand“, wie es Feuerwehrkommandant Ben Bockemühl an der Einsatzstelle ausdrückte, kam es am Dienstagabend gegen 22 Uhr in der Neckarstraße. Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses bemerkte das Feuer im Keller, alarmierte nach eigenen Angaben die Feuerwehr und verständigte anschließend der restlichen Bewohner des Hauses.

"Der Brand ist gelöscht, die zehn Bewohner des Mehrfamilienhauses sind in Sicherheit und können auch wieder in ihre Wohnungen zurück“, sagte Bockemühl rund eine halbe Stunde nach dem Eintreffen der Rettungskräfte. Ursache für den Brand war nach Angaben der Polizei ein technischer Defekt an einer Heizungsanlage. Zur Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.

Ein Heizungsnotdienst setzte nach der Überprüfung die vorübergehend ausgeschaltete Heizanlage wieder in Betrieb.