Mit Rock "oder auch Härterem" möchte Navratil Ronald in der "Sichtbar" einen weiten Adressenkreis erreichen. Foto: Bloss Foto: Schwarzwälder-Bote

Vandalismus in "Sichtbar": Wirt muss warten

VS-Schwenningen (mb). Der Plan, am kommenden Samstag zur Kulturnacht eröffnen zu können, liegt für den neuen "Sichtbar"-Inhaber Navratil Ronald seit vergangener Woche in Scherben: Unbekannte hatten drei Fensterscheiben der Gastronomie an der Ecke Marktplatz/Bildackerstraße eingeworfen, die Ermittlungen liefen bisher erfolglos.

Die Scheiben sind mittlerweile provisorisch geflickt, nun wartet Ronald noch auf die Konzession der Stadt. "Vielleicht klappt es ja doch noch mit viel, viel Glück bis Samstag", meint der Quereinsteiger, der in siebenmonatiger Fleißarbeit die Clubräume wieder auf Vordermann gebracht hat. Egal, wann eröffnet wird – Ronald möchte mit der "Sichtbar", in der ein Musik-Mix aus Rock, Metal, Pop und House gespielt wird, einen neuen Szene-Treff für junge Leute etablieren.