Tobias Weißhaar soll wieder das Offensivspiel der Nullachter ankurbeln. Foto: Kienzler

Nach dem 2:0-Sieg im Pokal in Elchesheim geht's für die Nullachter mit Heimspiel gegen den KSC II weiter.

FC 08 Villingen – Karlsruher SC II (Samstag, 15.30 Uhr). Keine Atempause! Nach dem 2:0-Sieg im SBFV-Pokal in Elchesheim geht es für die Nullachter mit dem Heimspiel gegen die Bundesliga-Reserve des KSC weiter. Dabei treffen sich zwei frühere Weggefährten wieder.

Klar, auch 08-Trainer Martin Braun ist gespannt auf das Treffen mit KSC-Coach Stefan Sartori, mit dem er beim SC Freiburg zusammengespielt hat. Doch die personelle Lage sorgt für Sorgenfalten auf der Stirn des Villingers. "Am Mittwoch in Elchesheim fehlten zwölf Spieler, am Samstag werden es mindestens neun sein", geht es für Braun auch mit Blick auf das folgende Spiel am Dienstag in Hollenbach darum, keinen Akteur zu überbelasten. "Deshalb gehe ich auch bei Frederick Bruno kein Risiko ein", wird der 08-Trainer auf den jungen Innenverteidiger am Samstag verzichten, sollte Bruno am Freitagabend im Abschlusstraining aufgrund seiner Sehnenreizung im Adduktorenbereich nicht völlig schmerzfrei trainieren können.

Immerhin sind Alexander Sopelnik und Hendrik Berg aus dem Urlaub zurück, könnten gegen Karlsruhe zum Einsatz kommen. Zwar hat Marijan Huljic seine Sperre abgesessen, zwischen den Pfosten wird aber wohl Daniel Miletic stehen.

"Villingen ist spielerisch stark, technisch eine der besten Mannschaften der Liga. Aus für mich unerklärlichen Gründen haben die Nullachter noch nicht den Sprung in die Regionalliga geschafft", hat Stefan Sartori von den Villingern eine hohe Meinung. Aber auch von seinen Jungs ("Das Durchschnittsalter beträgt 19,7 Jahre. Sie können Martin Braun beruhigen, wir werden nicht mit fünf, sechs Profis nach Villingen kommen") war Sartori gerade mit dem jüngsten Auftritt beim 3:0 gegen Ulm angetan.