Die wilde Fahrt endete auf dem Polizeirevier. (Symbolbild) Foto: dpa

Betrunkener dreht 13 Runden im Kreisverkehr in der Neckarstraße. Eine Nacht auf dem Polizeirevier.

VS-Schwenningen - Mit sage und schreibe 13 Umrundungen des Kreisverkehrs in der Neckarstraße ist einer Streife des Polizeireviers Schwenningen am Freitagabend ein Audi-Fahrer
aufgefallen.

Um 22.15 Uhr begann der 38-jährige Audi-Fahrer mit seiner Kreisel-Tour, die nach 13 Umfahrungen mit einer Polizeistreife im Nacken endete. Der 38-Jährige fuhr aus dem Kreisverkehr auf die Neckarstraße und dort trotz Anhaltesignal der ihn verfolgenden Polizei bis zur Esso-Tankstelle in der Rottweiler Straße.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Zudem war der 38-Jährige nicht in der Lage, sicher zu gehen und zu stehen. Er war sichtlich betrunken. Folgen waren eine Blutentnahme und der Verlust des Führerscheins. Weil sich nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen niemand um den Mann kümmern konnte, musste er seinen Rausch bei der Polizei ausschlafen.

Später stellte sich auch noch heraus, dass er den Audi, mit dem er unterwegs war, unerlaubt bei seiner Chefin "ausgeliehen" hatte.